Mein Name ist Tobias “TJ” Lakemann. Ich bin seit meiner Jugend im Internet unterwegs und habe mich von Anfang an mit den Techniken des Internets beschäftigt und bereits früh meine erste eigene Homepage gestartet. Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Programmierer gemacht und dann vor allem als Programmierer für Webauftritte gearbeitet. Nach einem Ausflug in die IT-Beratung habe ich mich Anfang 2016 als Webprogrammierer und -Berater selbstständig gemacht.

 

Durch meine Leidenschaft für das Podcast-Hören und mein technisches Interesse kam ich 2013 dazu, Podcasts zu produzieren. Diese Erfahrung möchte ich an Unternehmen und andere Organisationen weitergeben und nutzen um gute Audioinhalte für das Internet zu produzieren. Seit 2013 besuche ich zwei Mal jährlich Podcasting-Workshops und halte mich so über Neuerungen auf dem Laufenden und pflege den Kontakt zur Podcaster-Szene.